13.08.2010

Tokyo Game Show 2010

Vom 16. bis 19. September 2010 findet in Makuhari Messe die Tokyo Game Show statt. Eigentlich müsste es Chiba Game Show heißen, denn das Messegelände liegt überhaupt nicht in Tokyo, sondern eben in Chiba, und damit bei mir sozusagen gleich um die Ecke (etwa 30 Minuten mit der Bahn). Da der Eintritt am besuchsoffenen Wochenende auch nur 1000 Yen kostet (ca. 7.50€), werde ich also an einem der beiden Tage auch dort hin fahren und mir die Show ansehen.

Natürlich werde ich dann anschliessend hier ausführlich Bericht erstatten, immerhin hat es zumindest einen gewissen Hauch von Exklusivität... auch wenn natürlich die großen Gaming Sites schon alles bis in's Detail abgedeckt haben werden, ehe ich überhaupt einen Fuß auf's Messegelände gesetzt habe. Aber vielleicht kann ich zum Ausgleich dafür ja einen etwas persönlicheren Eindruck von der Messe geben als die professionellen Seiten.
Falls jemand der hier liest besonderes Interesse an einem der dort vorgestellten Titel oder der anwesenden Firmen haben sollte, kann er das gern in die Comments unter diesem Eintrag schreiben, und ich werde dann bei meinem Besuch zumindest versuchen, besonderes Augenmerk darauf zu richten und vielleicht ein paar Details oder Bilder mitzubringen, die den großen Seiten eventuell zu unwichtig sein werden.
So oder so wird es sicher ein lustiger und interessanter Tag. =D

Kommentare:

  1. Aber vielleicht kann ich zum Ausgleich dafür ja einen etwas persönlicheren Eindruck von der Messe geben als die professionellen Seiten.
    Ja, das wirst du bestimmt prima hinkriegen. Und Fotos/Videos nicht vergessen!
    Bin schon sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre interressiert an Spielen, die hier nicht rauskommen. Zwar nicht jedes random Online-MMORPG aber vielleicht einige spielenswerte Spiele, von denen der Durchschnittseuropäer gar nichts mitbekommt.

    AntwortenLöschen
  3. Um hier mal total spät meinen Senf abzugeben: Vielleicht gibt's ja diverse interessante DS-Games, um die sich sonst keiner kümmert. da würden mich Bilder interessieren :)

    AntwortenLöschen