02.12.2010

Carpe Diem 2.1 - Adult Edition

Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, für Dezember irgendwas weihnachtliches als Titelbild zu benutzen, oder was mit Schnee. Anlässlich aktueller Anlässe, habe ich mich dann aber doch lieber erstmal für etwas anderes entschieden.

Achtung: Diese Seite beinhaltet im höchsten Maße jugendgefährdende, verrohende und gewaltverherrlichende Inhalte. Alle kleinen und unschuldigen Kinder unter 18 Jahren: Los los, das X da oben in der rechten Ecke gedrückt, oder besser gleich den Power Knopf am PC. Anschliessend raus gehn, alten Menschen über die Straße helfen und was Kinder ohne Zugang zu jugendgefährdenen Medien sonst noch so hilfreiches tun. Ihr habt dann ja schliesslich keine schlechten Einflüsse mehr vom gewaltverherrlichenden Internet und verrohenden Seiten wie dieser hier, also lösen sich alle anderen Probleme plötzlich in Luft auf, eure Eltern haben euch wieder lieb, eure Mitschüler finden euch spitze, und die Welt wird zum rosa Flauscheparadies.
Solltet ihr schon zu süchtig und abgestumpft sein, hier ein pädagogisch wertvoller Link: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sesamstrasse/index.html (Mit dem Klicken bitte warten bis zum 1.1.2011, die Seite muss noch auf jugendgefährdende Inhalte geprüft werden!)

Kommentare:

  1. Ich frage mich echt, wer sich wieder dieses bescheuerte Gesetz ausgedacht hat. Geht mit Tempo 120 schnurstracks an der Ausfahrt zur Logik vorbei. In einem Jahr fragen sich die Politiker wieder, warum denn alle ins Ausland abhauen. Da sollen doch wenn nur die bösen Ausländer hin! Sauerei!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Glück ist es schon nach 20 Uhr, da haben die meisten deutschen Blogs ja gerade Sendezeit. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Du musst noch eine technische Abfrage bauen, dazu noch technischen Schnickschnack den dann das Jugendschutzprogramm ausliest.

    AntwortenLöschen
  4. Hier sind 48 Seiten über die technische Realisierung:

    http://www.online-management-kontor.de/downloads/OMK-Jugendschutz-Label-Vorschlag_technisch_v3.0f.pdf

    Mikkai

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß nicht, was mit meinem Kommentar geschehen ist. Hier nochmals die neuesten technischen News zum Thema:
    http://www.online-management-kontor.de/downloads/OMK-Jugendschutz-Label-Vorschlag_technisch_v3.0f.pdf

    Mikkai

    AntwortenLöschen
  6. Die NRW CDU Fraktion hat heute einstimmig beschlossen gegen den neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag / JMStV zu stimmen. Entwickler des JMStV war die CDU selbst.

    Morgen fällt die Entscheidung. Totale Zensur ab 2011 - Ja oder Nein.

    "It's hip to be square"

    Mikkai

    AntwortenLöschen