09.09.2010

The Quick and the Blue

Eigentlich dachte ich ja, die Welt hätte schon mehr als genug Remixes von Mega Man 2 Stücken gehört, aber natürlich wurde ich mal wieder eines besseren belehrt. Nagut, im Endeffekt ist es zwar Geschmackssache, aber "The Quick and the Blue" gefällt mir einfach gut. Das Lied wurde vor kurzem auf OCRemix hochgeladen und hat dann auch seinen Weg in den entsprechenden Youtube Channel gefunden, welcher wiederum in meinen Abonnements drin ist.







Der Titel ist eine Anspielung auf "The Quick and the Dead" von 1995, ein Film in dem es um Schießpistolenduelle geht, oder wie auch immer man das sonst nennt, wenn 2 Leute sich in einem Western gegenüber stehen und dann der Schnellere den Langsameren erschießt. Das passt natürlich hervorragend zu Quick man, und so wurde aus dem Remix ein halbwegs nach Western klingender Song mit Lyrics über das Duell zwischen Mega Man und Quick Man. Das Ganze enthält einige Klischees und eine Menge Pathos, und stellt die Sache zudem eher von Quickmans Seite aus dar, der in dem Lied wie ein tragischer Held besungen wird.
Auf jeden Fall einer der ungewöhnlicheren Remixes, wenn auch in erster Linie wegen der lustigen Lyrics.

1 Kommentar:

  1. Quick Man war damals ein harter Hund. Wurde auch Zeit, dass er mal ansprechend gewürdigt wird.

    AntwortenLöschen