13.07.2010

Transformers 3 Sneak Peek

Ok, die Überschrift lügt (schon wieder), es ist kein Sneak Peek für Transformers 3. Es ist eher die Essenz dessen, wie Transformers 2 (und auch 1) auf mich wirkt. Mal ein paar Dinge:

Die Szenen mit Sams Eltern will keiner sehn. Die nerven.
Die Roboter sind viel zu detailiert. Wenn man die Teile nur in schneller Bewegung mit wackeliger Kamera und tausend Schnitten pro Sekunde zeigt, dann sollten sie nicht auch noch hunderte kleiner Details haben, sonst sehen sie nämlich am Ende aus wie ZUSAMMENGEKNÜLLTE KUGELN AUS ALUFOLIE!!

Irgendwie sind es Lebewesen, aber doch Roboter... ok, na gut. Aber hatte Optimus Prime schon immer Reifen an den Beinen? Ich denke es gab ihn auch bevor es Trucks gab, und dort wo er gebohren wurde gibt es auch keine Menschen, also warum kann er sich in einen Truck verwandeln der perfekt auf einen Menschen ausgelegt ist? Ist das sozusagen seine "natürliche Form"?

Scheinbar können sich die Transformers aber in alles verwandeln worauf sie Lust haben. Könnte sich Optimus also auch in ein Boot verwandeln wenn er wollte, oder ein Flugzeug?
Die ganze Geschichte dreht sich um die Transformers und deren Herkunft, aber irgendwie wird mir nicht ganz klar, was die Transformers letztendlich sind und was sie genau können. Ist jede Form die sie annehmen selbst gewählt? Warum hat er dann wenn er sich in seine Robterform verwandelt immernoch die REIFEN AN DEN BEINEN!? Ich kapier es einfach nicht. Aber im Endeffekt besteht der Film ja sowieso nur aus dümmlichen Witzen und Klopperei.

Hier also mein Beitrag in Video Form, eine Kampfszene die denen in Transformers 2 quasi in nichts nachsteht:





Kommentare:

  1. Epic^^

    Übrigens, das mit den Reifen hab ich mich auch gefragt. Deswegen mag ich auch eigentlich die ganze Transformers Sache nich. Roboter, die sich in Autos verwandeln find ich total albern..

    AntwortenLöschen
  2. Abgesehen davon, dass mit "dümmlichen Witzen und Klopperei" tatsächlich beide Filme (und besonders Teil 2) gut zusammengefasst sind, gibt es für die Erscheinung der Transformers doch einen ganz plausiblen Grund: sie scannen die Fahrzeuge und können sich in diese transformieren, wahrscheinlich richtet sich das nach ihrer "Grundausstattung", was ihnen dabei möglich ist und drum hat Optimus Prime auch in Roboterform die Reifen an den Beinen, irgendwo müssen die ja hin ;)
    Davon abgesehen gibt's tatsächlich kaum vergleichbar sinnfreie Blockbusterunterhaltung und obwohl sich ja ein paar seriöse Darsteller in Teil 3 verirrt haben wird der wohl auch wieder nix anderes werden

    AntwortenLöschen