Ständig sehe ich News wie diese: http://www.geeksaresexy.net/2010/06/16/lightsaber-becomes-deadly-reality/ zu diesem Ding hier: http://www.wickedlasers.com/lasers/Spyder_III_Pro_Arctic_Series-96-37.html
Als "echtes Lichtschwert" wird es zwar nicht vermarktet, aber von allen Seiten so behandelt. Anscheind sieht es ja einem Lichtschwert zumindest ähnlich, auch wenn ich bezweifle, dass beim Aktivieren eine 1m lange leuchtende Klinge ausgefahren wird.
"At close range, this Class 4 beam will cause immediate and irreversable retinal damage."
Na super. Ab wann beginnt "close range"? Was für eine schwammige Erklärung, dafür, dass es hier um permanenten Augenschaden geht.
Auf einigen der Seiten oder in Foren in denen darüber geredet wurde schienen Leute der Annahme zu sein, der Laser wäre so stark, dass Menschen sofort in Flammen aufgehen wenn man sie damit bestrahlt. Oder zumindest nach einigen Sekunden. Vielleicht ein bisschen zu viel Star Wars gesehn.
Aber ob es nun übertrieben ist oder nicht - ich frage mich wozu man so etwas brauchen könnte. Als Feuerzeugersatz?
Laser finden natürlich ihren Einsatz in der Industrie, aber die Seite und gerade dieser Apparat scheint an Privatkäufer gerichtet zu sein.
Einen Zeigestock Ersatz soll es wohl nicht darstellen, einen Lichtschwertattrape sicher auch nicht.
Irgendwie finde ich die Idee in Sekundenbruchteilen das Augenlicht zu verlieren, blos weil mich jemand mit einem solchen Ding bestrahlt, ziemlich bedrückend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen